Häufig gestellte fragen

 

Was für einen Stromanschluss brauchen Sie ?

 Es wird ein normaler Stromanschluss 1x 16A/ 230V  Schuko Steckdose benötigt.

 

Welches Programm spielen Sie ?

Was spielen wir nicht:  Jazz, Techno, Hip-Hop, Heavy Metal, Ballermannhit's aber natürlich  Partyhits.

Ansonsten bieten wir einen abwechslungsreiches Mix zum Tanzen

mit Schwerpunkt Austro-Pop, Schlager, Oldies, Rock'n Roll, Italo Musik, Partyhit's wobei wir auf hochwertigen und richtigen Gesang sehr viel Wert legen.  Gerne spielen wir auch Standardtänze von Rhumba, Cha  Cha bis Wiener Walzer. Auf Wunsch auch heimatliche Klänge von Polka, Boarisch, Walzer ( aber nicht den ganzen Abend !!! )

Ein weiterer Vorteil von uns ist, dass wir kein fixes Programm spielen sondern unsere Songauswahl richtet sich nach dem Publikum.

 

Wie schaut es puncto Lautstärke aus ?

 Wir legen sehr viel Wert darauf die Lautstärke der Stimmung entsprechend anzupassen, sind aber stets bemüht den Pegel so zu halten das man sich am Tisch gemeinsam ohne zu schreien noch unterhalten kann. Wir sind nicht zu laut aber auch nicht zu leise, denn live ist live.

 

In welcher Besetzung kann man Euch buchen ?

Die Standard Besetzung ist Duo man kann uns auch als Trio buchen.

 

Mit welchen Instrumenten spielt Ihr ?

Im Duo kommen wir mit Keyboard und Vocals (Variante A)  oder  zusätzlich mit E-Drums (Variante B)

Im Trio mit Live - E-Drums, 2x Keyboard & Vocals (Variante C) bzw. nach Verfügbarkeit unserer Gastmusiker.

 

 Könnt ihr unser Medium abspielen ?

 Selbstverständlich könnt Ihr Eure Musik mit einen USB Stick im mp3 Format oder

über I-Pad über unsere Anlage abspielen.

Weiteres steht Euch ein Funkmikrofon zur Verfügung

 

Können Zusatzkosten anfallen ?

Unsere Pauschalpreise umfassen immer An- und Abfahrt, Auf- und Abbau der Technik

die vereinbarte Spielzeit und eine eventuelle Nächtigung der Musiker.

Somit fallen keine zusätzlichen Kosten an.

 

Muss unser Equipment für die Veranstaltung über ein Stockwerk transportiert werden, können Mehrkosten von Pauschal  EURO 50,00 zusätzlich zum vereinbarten Honorar anfallen.

Ob diese Kosten erforderlich sind, wird vor Ort beurteilt.

 

Soll auf Wunsch des Auftraggebers der Aufbau mehr als 3 Stunden vor Spielbeginn erfolgen, fallen Mehrkosten an.

(z.B. Spielbeginn 20.00 Uhr, dann erfolgt der Aufbau ab 17.00 Uhr)

Treffen die Gäste z.B. bereits um 17.00 Uhr ein und der Auftraggeber wünscht, das die Technik schon fix aufgestellt ist,

dann beginnt unser Aufbau ab ca. 15.30 Uhr und ist um 17.00 Uhr abgeschlossen.

 

Weitere wichtige Infos !

 Wenn sich der Beginn der Musik eventuell leicht verschiebt, ist das grundsätzlich bis zu 30 min. kein Problem.

 

 Für uns als Band gilt die schriftlich vereinbarte Spielzeit ab dem tatsächlichen Beginn.